Ich habe heute in das neueste Album von Bono Vox und U2 reingehört!
Dieser sehr, sehr schöne Artikel der Zeit beschreibt genau was ich über diese Musik, und im Allgemeinen über Bono denke. Ich weiß nicht was die Welt an ihm findet und ich gönne ihm seinen Erfolg nicht.
Schön auch, dass auch mal der unantastbare Paul Mccartney einen drauf kriegt... Bitte lesen!
Tja. Als ob es beim Grammy noch um Musik gehen würde, und beim Oscar um Filme...
AntwortenLöschenIst nicht so, daß ich es ihnen nicht gönnen würde.
Man muss aber begreifen, daß das Musikgeschäft ist. Falls man irgendwanneinmal eine solche Erfolgsgeschichte über Voices Violin erzählen kann, dann würden wir auch beschimpft, obwohl wir eigentlich immer noch nette Kerle sein werden :o)
Was den Rezensenten (?)/Kritiker betrifft, aber nicht heißen soll, daß mir U2 et al besonders gefallen würden, ein schönes Zitat:
"]U]nd überhaupt - auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffenes."
(Friedrich Nietzsche)
Mag sein, daß die genannten Alben in vieler Menschen Ohren langweilig klingen, sofern es wenigstens noch die Musik der Musiker ist und nicht bloßen Industrieprodukt, sollte man dem mit etwas Respekt begegnen (unabhängig davon wie lächerlich blöd diese Preisverleihungen sind...) - es ist immerhin ihr Leben, das sie damit verbringen. Und sie lassen andere daran teilhaben...
Schafft also noch selbst etwas - macht Musik, verfasst Texte, zeichnet etc.
Ich habe hier ja auch Niemanden beschimpft. Und wenn, dann wäre es ja auch nur "Reden über Geschaffenes".
AntwortenLöschenEs stimmt schon. Bono kann auch nicht viel dafür, dass er den Preis gewonnen hat, oder dass es diese Verleihung gibt.
Aber für mich passt er genau in diese Verleihung hinein. Es ist ja nicht so, dass er sich in diese Rolle nicht komplett einfügen würde.
Ich habe nichts gegen seine Musik, ich will nur nicht dass er dafür einen Preis gewinnt...
Vielleicht stört mich auch einfach viel mehr die Verleihung...für diesen Preis soll man sich einfach nicht feiern lassen^^
Oh ich seh gerade, ich habe Bono ja doch beschimpft..."Taugenichste der Musikgeschichte".
AntwortenLöschenWie red ich mich denn da jetzt raus...?
Dieses "Taugenichts" sollte als allererstes mal den "Perlen der Musikgeschichte" gegenüberstehen. Einfach eine Überschrift um klarzustellen dass ich hier nichts empfehlen werde.
Auch wenn ich nicht mag was Bono macht und wie das aufgezogen wird, bringe ich ihm trotzdem noch den grundlegenden Respekt entgegen, den ich vor jedem Menschen habe (es gibt eine Hand voll Ausnahmen...).
Sorry... Ich hab Dir garnicht vorgeworfen, daß DU jemanden beschimpfst... Es ging mir da eher um den Kerl, der die Rezension in der Zeit geschrieben hatte...
AntwortenLöschenJa, Bono macht da mit. Das gehört alles zu seinem Job. Er ist Musiker und wird als ein Produkt verkauft, daz gehört, Preise anzunehmen. Nur wer ein ganz schlimmer Rebell ist, der verweigert die Preise... Wer war das nochmal? Mir fällt grad keiner ein. Also, alle machen da ganz gut mit.
Bono hat außerdem eine Mission: er will mit Rockmusik die Welt verbessern. Dazu gehört seine Medienpräsenz, Benefizkonzerte und er muss/will sich seinen Fans zeigen, denn die wären enttäuscht, würde er den Preis nicht annehmen. Immerhin haben die Fans seine Platte gekauft - und deshalb kriegt er ja einen Preis, oder?
Ich will mal wieder ne Zeichnung von Dir sehen! :o)
Ja aber diese ganze Medienpräsenz hat nicht gerade viel mit Musik zu tun - wie beim Eurovision Song Contest. Da geht es auch nicht darum besonders "hochwertige" Kompositionen hinzusenden. Das ist alles Show und Selbstinszenierung.
AntwortenLöschenUnd wenn Bono nicht diese sensible Friedensschiene fahren würde, die auf all die Leute abzielt, die dazu neigen sich einfach unheimlich davon mitreißen zu lassen, Teil einer großen Gemeinschaft sein zu dürfen, die an einem produktiven Strang zieht, dann hätte Bono auch sicher nicht diesen Erfolg.
Tja wegen der zeichnung....ich glaube da hab ich demnächst nich so die Lust zu! Aber schön dass bei Dir mal wieder welche zu sehen sind.
Ach und eure hp gefällt mir sehr gut. Da geht es ja sogar voran. Seit dem ich das letzte mal drauf war is schon wieder ne ganze menge passiert.
Nur das kleine Männchen hat mich ein wenig gestört - ich hab das über 150 mal angeknallt und es is nix passiert.
Ich hätte auch ganz gerne so eine hp.
Hallo Johannes.
AntwortenLöschenDie Seite hier ist echt klasse.
Find es gut was man hier so über dich erfahren kann ;-)
Naja...diskutiert mal schön weiter.Sehr interessant!
Die Anna
Bei 100 Abschüssen gibt's eigentlich ein Video.
AntwortenLöschenWir wollen Tom Target auch noch etwas erweitern.
Wir arbeiten zur Zeit aber eher an Projekte, d.h. Inhalten, die wir präsentieren können.
Tja. Die Friedensschiene, die Bono fährt ist sicherlich Teil seiner PR-Strategie.
Voices Violin sollte auch mal an sowas arbeiten. Uns fehlt aber noch ein Manager. Falls Du ein besonderes Talent dafür hast... :o)
Und ein paar Groupies bräuchten wir auch noch :o)
Ganz schön vermessen Jonny! Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber qualitativ minderwertig ist die Musik nun wirklich nicht. Dafür gab es zu viele Klassiker, die noch heute bei bestimmten Gelegenheiten rituell gespielt werden. Und deshalb gönne ich dem Mann auch seinen Erfolg, denn der, und damit auch die Möglichkeit, sich in diesen ganzen lächerlichen Allüren zu suhlen, kamen ursprünglich duch sein musikalisches Schaffen. Und da setzten U2 nun mal Akzente.
AntwortenLöschenThanks a lot, friend!
AntwortenLöschenhi:)
AntwortenLöschenersteinmal,... eine hammer giele zeichnung,...:) !!! auch das foto von dir iss ziemlich gut,... hier und da noch was verbessern und es wäre super,... naja ich weiß mein kommentar passt hier nicht wirklich rein ;) aber was solls ich muss ja dennoch irgendwo meine spuren hinterlassen:P
ich würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest,... vielleicht hast du ja sogar icq oder msn,....
cya,
SARAH
Hast Du nicht gesagt Du würdest U2 gerne hören?
AntwortenLöschenJa die KLassiker höre ich sehr gerne.
AntwortenLöschenHabe mir sogar mal'n Album gekauft.
Aber ich mag den neuen Kram nicht und Bono ist mir nach wie vor unsympathisch.
Vielleicht hab ich ihm unrecht getan.
Dann entschuldige ich mich hiermit.
Die Platte hör ich mir aber weiterhin nicht an.
Dafür vielleicht was Altes...
Schreib mal was neues auf Deinen Blog!
AntwortenLöschen