Freitag, 24. Februar 2006

Das alte Leid...


Karneval!
Farbenfreude. Geweitete Kinderaugen. Die Rückbesinnung auf das Schöne im Leben....und das alles unterlegt mit besinnlichen, rheinischen Balladen - Herrlich!
Ein Fest für alle Melancholiker!
Wer kann dem nur widerstehen?

...Für mich ist Karneval wirklich DAS Fest, an dem man lernt, sich von seinen Mitmenschen zu distanzieren!
Millionen von Menschen strömen zusammen um sich möglichst lächerlich zu machen. Man versetze sich mal in so einen Karnevalszug....da stacheln sich die Leute wirklich gegenseitig hoch, wer sich am meisten gehen lassen kann. Vor Deinen Füßen wälzen sich Gestalten in den häßlichsten Stofffetzen, weil sie meinen, tatsächlich ein Bonbon auf der Straße entdeckt zu haben und überall lachen sich Menschen tot während Du verpeilt nach einem Grund für all das suchst...!
So stelle ich mir die Pandemie vor.

11 Kommentare:

  1. Sich lächerlich machen - das is was für mich

    AntwortenLöschen
  2. Das wissen wir Hanna

    Aber morgen habe ich wenigstens wegen Fasching (so heisst das hier) frei. Von daher beklage ich mich nur ein wenig.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hab auch nix dagegen, dass wir dafür frei kriegen.
    Aber ich hab mich eben ne stunde durch velbert kämpfen müssen, und das nur wegen den dämlichen Karnevalisten....!
    Ich wünsch mir das, wie am Tag der deutschen Einheit. Jeder kriegt frei, aber niemand schert sich..

    AntwortenLöschen
  4. meinst du nicht das du das alles ein wenig zu dramatisierst??


    ich finde es nur schade und eher peinlich und armselig wenn sich leute, die sich das ganze jahr strickt an regeln halten und sich nicht den geringsten ausrutscher leisten an karneval meinen, einen auf dicke hose machen zu müssen und versuchen verkrampft undverkrapmft rüberzukommen!!...




    aber scheissegal denn heute fährt die 18 bis nach isssstaaaaaaaaannnnnnnnbuuuuuuuuuuuuuuullllll....;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Zu dramatisch?
    Nein!
    Ich betrachte dies hier als Mission und ich werde mich nicht beugen!

    AntwortenLöschen
  6. na gut, dann wirst du fallen...;-))

    AntwortenLöschen
  7. mission? vergiss es, vor dir haben schon ganz andere versucht, den menschen zu zeigen, wie bescheuert sie sich verhalten, und es nicht geschafft. es lebe japan!!! hier gibts kein karneval (dafuer aber andere schraege sachen).

    AntwortenLöschen
  8. So richtig wird die Pandemie trotzdem als erstes in japan ausbrechen :)

    AntwortenLöschen
  9. An Karnevall toben sich die, die einem an den Anderen Tagen im Jahr die Meinung geigen, so richtig aus...

    AntwortenLöschen
  10. Kultur und Brauchtum dient als Deckmantel für wildes Treiben

    AntwortenLöschen
  11. Yo seh ich genau so!!

    AntwortenLöschen